Big Max IQ+ Test

Big Max IQ+ im Test

 Beim Big MAx IQ+ ist es dem Hersteller Big Max erneut gelungen , einen hochwertigen Golf Trolley auf den Markt zu bringen. Während der Testrunden ist uns aufgefallen, wie sich der Big Max IQ+ gegenüber dem Vorgängermodell zum Vorteil weiterentwickelt hat. Der Big Max IQ+ gehört zu den Dreirad Golftrolleys, die auch IQ Push Trolley genannt werden. Dieser Golftrolley hinterlässt einen sehr kompakten Eindruck. Das gelungene Design passt sich dem neuesten Entwicklungsstand an. Ein guter Golftrolley zeichnet sich durch seine Stabilität, der leichten Laufeigenschaft, einem einfachen Klappmechanismus und dem außerordentlich wichtigen Packmaß aus. Das Packmaß und das einfache Zusammenklappen sind in der Regel ausschlaggebend beim Kauf eines Golf Trolley.

Auf- und Abbau

Die Kaufentscheidung beim Kauf eines Golftrolleys fällt am Ende dann positiv aus, wenn Sie Ihre Golfschläger in Ihrem PKW verstauen müssen. Deshalb sind einerseits die Maße im zusammengeklappten Zustand und andererseits das Gewicht des Golf Trolley wichtige Faktoren. Nach Herstellerangaben wiegt der Big Max IQ+ 6,9 Kilogramm. Zusammengeklappt beträgt das Packmaß 58x37x42 cm. Somit passt der Big Max IQ+ in jeden Kofferraum und nimmt nicht viel Stauraum in Anspruch. Golftrolleys anderer Hersteller können schon mal 1-2 Kilogramm mehr wiegen.Im Praxistest haben wir den Big Max IQ+ intensiv, unter schweren Bedingungen, testen können. Positiv zu bewerten ist, dass der
Golf Trolley mit nur einer Handbewegung auseinander geklappt wird. Das geht nahezu ohne Kraftanstrengung. Wir haben
Golftrolleys getestet, da mussten die beiden hinteren Räder einzeln abgenommen werden. Für diesen Golftrolley Big Max IQ+
können wir aufgrund des einfachen Klappmechanismus und weitere noch zu erwähnende Vorteile ein positives Testergebnis ausstellen.

Praktischer Test

 Im aufgebauten Zustand zeigt sich ein äußerst stabiler Golftrolley.  Auffällig sind die vielen Möglichkeiten, die der sogenannte Organizer Panel bietet. Im Vergleich zum Vorgängermodell ist der Big Max IQ+ größer. Hochwertige Golftrolleys bieten in der Regel Sonderzubehör an, das einem die Golfrunde erleichtern soll. So auch der Golf Trolley Big Max IQ+ . Er hat 2 interessante Quick Lok Basen, die sich links und rechts oberhalb des Panels befinden. Diese dienen zum Anbringen der BIG MAX Quick Lok Accessoires. Auf der rechten Seite zum Beispiel eine Flaschenhalterung und eine Halterung für das Handtuch. Auf der anderen Seite eine optionale Regenschirmhalterung und eine GPS/PDA Halterung. Dies alles ist bei Big Max als Sonderzubehör erhältlich. Gelungen ist auch das Scorecardfach. Geschützt durch einen zuklappbaren Deckel können Sie darin Ihre Scorekarte sicher aufbewahren. Wer schon mal auf einer Golfrunde richtig durchnässt wurde, weiß dieses Zubehör besonders zu schätzen. Darüber hinaus können in dem Fach kleine Golfutensilien zusätzlich verstaut werden. Auch hier unterscheidet sich der Big Max IQ+ von anderen Golftrolleys. Laut Hersteller bietet der Golftrolley Big Max IQ+ auf seinem Panel, sozusagen als Highlight, die Möglichkeit, ein Voice GPS (z.B. Caddietech X1) anzubringen. Das war beim Vorgängermodell nicht möglich. Golfer wissen beim Golf Trolley Big Max IQ+ sehr zu schätzen, dass sich unterhalb des Panels ein Netzfach befindet. Dieses bietet noch zusätzlichen Platz für wichtige Dinge, die während einer Golfrunde benötigt werden. Während der Testrunden besticht der Big Max IQ+ durch seine ruhige Laufeigenschaft und stabilen Lage. Befindet sich der Big Max IQ+ in steiler Hanglage, sollte er gut ausgerichtet werden. Andernfalls verliert er schnell die Balance. Um ein unbeabsichtigtes Wegrollen zu vermeiden, befindet sich in Nähe des Griffs eine Handbremse.
Erhältlich ist der Golf Trolley Big Max IQ+ in 4 Farbkombinationen. Erhältlich in rot, schwarz, silber und weiss.

Besondere Vorzüge des Golf Trolley Max IQ+

– klein und zusammenlegbar
– passt in jeden Kofferraum
– verstellbare Taschenauflage
– elastischer Baghalterung
– einzigartiges ONE SHAKE Klappkonzept
– stabile Konstruktion ist geeignet für alle Bags
– Scorekartenhalter, Getränkehalter, Schirmhalter, Handtuchhalter optional
– 2 Scorezähler
– Teehalter
– Stifthalter
– integrierter Bleistiftanspitzer
– Magnethalter für Ballmarker
– Ballhalter und Ballmarkierungsvorrichtung
– Praktische Bremse mit Handbedienung
– wartungsfreie Laufräder
– großes Organizer Panel
– großes Netzfach für Accessoires
– 2 QL und 2 QF Basen
– einmaliges ONE SHAKE Klappkonzept
– Größe: 58x37x42 cm
– Gewicht 6,9 kg
– 5 Jahre Garantie

Testurteil

 Der Big Max IQ+ Golftrolley  gehört zweifelsfrei weltweit zu den besten Dreirad Golftrolleys. Optisch ein absoluter Hingucker. Ein Golftrolley, der auf einer Golfrunde aufgrund zusätzlicher Funktionen äußerst praktisch ist. Sei es das zuklappbare Scorecardfach, die Möglichkeiten einen Schirmhalter oder eine Trinkflasche, die leicht anzubringen ist. Der Golf Trolley wird mit einem Handgriff zusammen geklappt und nimmt sehr wenig Stauraum in Anspruch. Ein Golftrolley der es Ihnen auf der Golfrunde ermöglicht, sich voll auf das Golfspiel zu konzentrieren. Golftrolleys von Big Max bieten eine 5 jährige Garantie. Prädikat: Empfehlenswert

Autor: bpaschen

Big Max IQ+

9.2

Aufbau

9.5/10

Laufverhalten

9.5/10

Gewicht

8.5/10

Pros

  • bester Klappmechanismus
  • tolles Laufverhalten auf dem Platz
  • sehr viele Extras

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.