Stewart Golf X9 Follow Test

Stewart Golf X9 Follow: ein Elektro Golftrolley der Extraklasse

Hiermit stellen wir Ihnen das Testergebnis eines der sensationellsten Elektro Golftrolleys vor, die es weltweit jemals zu erwerben gab. Es handelt sich um den   Stewart Golf Trolley X9 Follow.  

Der Elektro Stewart Golf X9 Follow Golf Trolley gehört zu der neuesten Generation der preisgekrönten X-Serie aus der Edelschmiede „Stewart Golf“. Die Fachwelt bezeichnet diesen Elektro Golf Trolley Stewart Golf X9 Follow auch als „Follow“ Golfwagen. Übersetzt bedeutet dies nichts anderes,  dass dieser Elektro Golftrolley seinem Golfer auf Schritt und Tritt folgt . Mehr dazu gleich im Praxistest.

Stewart Golf X9 Follow

Stewart Golf X9 Follow

Der Stewart Golf X9 Follow ist einzigartig

Schon der optische Eindruck dieses Elektro Golftrolleys ist einmalig. Modern in der Linienführung. Im zusammengeklappten Zustand wirkt er klein und kompakt. Das Speichendesign der Räder ist futuristisch und auffallend. Der Motor befindet sich unterhalb des Bags und ist durch ein Plastik-Case geschützt. Preislich bewegt sich dieser Elektro Golf Trolley eindeutig im gehobenen Segment. Im Vergleich zu anderen Herstellern hochwertiger Elektro Golftrolleys liegt dieser Stewart Golf X9 Follow dennoch im bezahlbaren Bereich.

Zum Praxistest eines unvergleichbaren Elektro Golftrolleys

Der Stewart Golf X9 Follow ist ein Elektro Golftrolley, der seinem Golfer auf Wunsch folgt. Darum diese Bezeichnung X9 Follow.
Die Steuerungsfunktion erfolgt durch eine Handfernbedienung. Diese ist griffig und liegt auch gut in kleineren Händen.
Mit einem Clip wird dieser am Griff des Stewart Golf X9 Follow befestigt. In der Follow Funktion wird er an der Hosentasche fixiert. Der Follow Modus bedeutet, dass in diesem Modus der Elektro Golftrolley automatisch hinter dem Golfer fährt.
Ob langsam oder schnell, der Stewart Golf X9 Follow passt sich der Gehgeschwindigkeit des Golfers an.
Bleibt der Golfer stehen, steht auch der Stewart Golf X9 Follow. Auch im Gefälle passt sich der Elektro Golf Trolley der Geschwindigkeit an. Wir haben bisher noch nicht so einen tollen Elektro Golftrolley im Einsatz gesehen. Dies alles ist unter Ausnutzung der neuesten Bluetooth-Technologie möglich. Die vorhandene Technologie hat sich während des Tests als sehr stabil erwiesen. Kontaktunterbrechungen gab es nicht. Die Signale von der Fernbedienung zum Elektro Golftrolley und zurück wurden einwandfrei gesendet. Die Fernbedienung ist im Lieferumfang enthalten. Um den Elektro Golftrolley zu aktivieren, müssen Sie nur eines der beiden Geräte einschalten. Entweder direkt den Elektro Golftrolley oder die Fernbedienung. Die Verbindung ist sofort da.
Highlights
– passt sich der Gehgeschwindigkeit des Golfers an
– bremst automatisch ab
– Bluetooth Technologie
Bei deaktivierter Folgefunktion kann der Elektro Golftrolley über die Fernbedienung bis zu 50 Metern in alle Richtungen gesteuert werden.Möchten Sie diesen Elektro Golf Trolley mit gleichem Tempo vor sich her fahren lassen, stellen Sie den Tempomat ein.
In einem Umkreis von 2-3 Meter um dem Golfer herum befindet sich die neutrale Zone. In dieser neutralen Zone bewegt sich der Stewart Golf X9 Follow nicht. Damit wird vermieden, dass der Elektro Golftrolley sich dem Golfer zu sehr nähert. Er muss ja auch genügend Platz für seinen Probeschwung und Golfschlag haben. Geht der Golfer dann weiter, merkt der Stewart Golf X9 Follow dass der Abstand größer wird uns sich der Golfer aus der neutralen Zone bewegt. Bei so einem Signal nimmt er seine Fahrt sofort auf und folgt dem Golfer im gebührenden Abstand. Bleibt der Golfer stehen, um sich zum Beispiel den Schuh zuzubinden, steht auch sofort der Stewart Golf X9 Follow. Die Elektronik des hinteren Motors erhöht oder verringert die Drehzahl automatisch, um sich der Schrittgeschwindigkeit des Golfers anzupassen.Eine weitere Innovation dieses Elektro Golftrolleys ist der integrierte Stabilisator. Während des Tests haben wir die Gehgeschwindigkeit des Elektro Golftrolleys im aufsteigenden Hang erheblich gesteigert. Das Gewicht des Golfbags auf dem Elektro Golf Trolley hat diesen nach hinten gedrückt und die beiden Vorderräder haben für wenige Sekunden den Kontakt zum Boden verloren. Jeder andere Elektro Golf Trolley wäre in dieser Situation nach hinten gekippt. Aufgrund des integrierten Stabilisators und den doppelten Vorderrädern konterten die Stabilisatoren die Chassis und der Elektro Golf Trolley wurde wieder auf den Boden gedrückt. Zudem bremst er automatisch, sobald Sie die Gehgeschwindigkeit beim Bergabgehen reduzieren.Die Fernbedienung des Stewart Golf X9 Follow Elektro Golftrolleys wird durch einen wiederaufladbaren Lithium Akku betrieben. Dieser wird über einen Anschluss rechts am Elektro Golf Trolley aufgeladen.

Fazit zum Test des Stewart Golf X9 Follow Elektro Golf Trolley

  Der Stewart Golf X9 Follow Elektro Golf Trolley   ist ein „FOLGE“ Elektro Golf Trolley, der durch eine Fernbedienung innerhalb 50 Metern in alle Richtungen gesteuert werden kann. Dieser Elektro Golf Trolley folgt dem Golfer, nach Aktivierung, mit einem Abstand von 2-3 Metern auf Schritt und Tritt. Der V3-Rädersatz des Stewart Golf X9 Follow Elektro Golftrolleys hat 4 Reifen. Die hinteren Räderprofile des Elektro Golf Trolley haben einen festen Grip. Damit ist eine präzise Steuerung des Stewart Golf X9 Follow Elektro Golftrolleys möglich. Zum Stewart Golf X9 Follow Elektro Golf Trolley gehört folgendes Zubehör: Ein Scorecarten-Halter, ein Clip für den Bleistift, Ablage für 2 Golfbälle und 4 Teehalter, ein Handtuchclip und eine verstellbare Haltevorrichtung für weiteres Zubehör. Die Anti-Rotations-Taschenriemen dienen dazu, um das Bag am Stewart Golf X9 Follow Elektro Golf Trolleybus besser zu fixieren.

Empfehlung zu Gunsten des Elektro Golf Trolley der Stewart Golf

Wenn Sie etwas mehr für einen Elektro Golf Trolley ausgeben möchten, dann können wir Ihnen diesen   Stewart Golf X9 Follow  nur empfehlen. Sie werden mit dem Stewart Golf X9 Follow Elektro Golf Trolley alle Blicke auf sich ziehen und die Vorteile genießen können, die Ihnen zwei freie Hände während der Golfrunde ermöglichen. Die einzigartige Technologie und die besondere Optik machen diesen Stewart Golf X9 Follow Elektro Golf Trolley zu einem der besten Elektro Golftrolleys weltweit.
Autor: bpaschen

Stewart Golf X9 Follow

Stewart Golf X9 Follow
9.3

Aufbau

10.0 /10

Laufverhalten

10.0 /10

Gewicht

8.0 /10

Pros

  • Follow Modus
  • 50 m Reichweite
  • integrierter Stabilisator

Ein Gedanke zu „Stewart Golf X9 Follow Test

  1. Dr. B. Yakoub

    Hallo, mein Kompliment für diesen qualifizierten Testbericht. Ich stehe kurz vor einer Kaufentscheidung. Dieser Bericht hat nun meine Entscheidung stark beeinflusst. Ich werde mir diesen Stewart Golf X9 Follow kaufen. Vielen Dank und bitte weiter so!!!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.