Clicgear 3.5 Test

 

Test Clicgear 3.5 Model 2014

Diesmal haben wir für Sie den Golftrolley   Clicgear 3.5 (Model 2014) getestet.  Im weiteren Verlauf der Testbeschreibung verzichten wir auf den Hinweis der Baureihe 2014. Der Clicgear 3.5 gehört zu den Push Golftrolleys, die durch das 3-Rad System geschoben werden. Der

Clicgear 3.5 Model 2014 Weiß Orange

Clicgear 3.5 Model 2014 Weiß Orange

Clicgear 3.5 ist ein sehr robuster Wegbegleiter für jeden Golfer, der sein Golfbag nicht unbedingt über 18 Löcher und zwischen 8 und 12 Kilometer tragen möchte. Viele vergleichbare Golftrolleys sehen kleiner aus.
Im aufgebauten Zustand vermittelt der Clicgear 3.5 Golf Trolley einen äußerst kompakten und robusten Eindruck. Besonders auffällig ist das geschwungene Design der Rahmenkonstruktion. Der Grundrahmen verläuft nach unten in gebogener Form. Dies verleiht diesem Golf Trolley einen sehr wertigen Touch. Der Clicgear 3.5 Golf Trolley bietet im Vergleich zu seinem Vorgängermodell einige sinnvolle Verbesserungen, auf die wir noch später eingehen werden.

Allgemeines

Kaum zu glauben, dennoch können wir es bestätigen. Dieser stabile Clicgear 3.5 Golftrolley hat ein Packmaß von nur 25,4 x 33 x 91,4 cm. Dieses geringe Packmaß ist ein Pluspunkt und wird von jedem Golfer sehr geschätzt. Stichwort: Kofferraum oder Spind.

Zu unserer Überraschung war der Clicgear 3.5 innerhalb von 20 Sekunden aufgebaut. Bei anderen Golftrolleys kann das länger dauern. Beim Clicgear 3.5 geschieht das mit nur 7 Handgriffen. Nicht nur der stabile Rahmen und schnelle Aufbau sprechen für diesen Golf Trolley. Es sind die Details, die den Unterschied zu anderen Modellen den Clicgear 3.5 zu etwas besonderem machen.

Die Konsole des Golftrolleys verbirgt viele nützliche Details. Bei trockenem Wetter können Sie beispielsweise die Scorekarte von außen auf den Deckel befestigen. Zudem können Sie 3 Tees in die vorgegebenen Tee Halter einsetzen. Darüber hinaus befindet sich auf der Konsole eine Öffnung für eine Trinkflasche. Unterhalb dieser Konsole ist ein großes Netz gespant, um weitere Utensilien während der Golfrunde zu verstauen. In der Konsole befindet sich nochmals ein Scorekartenhalter. Besonders praktisch deshalb, weil die Scorekarte bei Regen trocken bleibt. Der Deckel dieser Konsole wird geschlossen, damit kein Regenwasser eindringen kann. Zusätzlich können Sie in der Konsole des Golftrolleys 3 Golfbälle und ein Bleistift ablegen. Der Bleistift wird durch ein raffiniertes System geklemmt und kann deshalb nicht hin -und her rollen. Seitlich rechts des Griffs am Golftrolley befindet sich ein Zubehörteil zur Befestigung des Golfhandschuh. Zudem ein Clip System für den Regenschirmhalter, falls dieser nicht benötigt wird. Wenn es regnet, kann der Regenschirmhalter (gehört nicht zum Lieferumfang) entnommen und mittig des Griffes aufgesteckt werden. Das wurde von Clicgear wirklich gut gelöst. Bei anderen Golftrolleys müssen durch mehrere Handgriffe die Voraussetzungen für das Anbringen des Regenschirmhalters geschaffen werden. Auch das Befestigen des Regenschirms in der Halterung ist gut gelöst. Durch eine Gummischlaufe wird der Schirm in dem Schirmhalter stabil gehalten, so dass der Regenschirm innerhalb des Renschirmhalters nicht wackeln kann. Einschränkend möchten wir bemerken, dass wir die Regenschirmhalterung nicht bei starkem Wind testen konnten und können somit keine Aussage darüber treffen, ob der Regenschirm auch bei Windböen stabil im Halter bleibt.

Zum Praxistest

Wie schon beschrieben, ist der Golftrolley sehr stabil gebaut. Im Gegensatz zu anderen 3-Rad

Clicgear 3.5 Model 2014 Kohle Gelb

Clicgear 3.5 Model 2014 Kohle Gelb

Golftrolleys sind alle drei Räder in gleicher Größe konzipiert. Das verleiht dem   Clicgear 3.5 Golftrolley   einen optisch größeren Eindruck. Andere Golftrolleys sind mit kleineren Vorderrädern ausgestattet. Schon auf den ersten Metern konnten wir ein sehr gleichmäßiges und ruhiges Laufverhalten feststellen. Positiv ist zu bemerken, dass der Griff höhenverstellbar ist. Somit können bereits Golfer ab einer Körpergröße von ca. 1.60 Meter den Clicgear 3.5 Golftrolley nutzen. Selbst 2 Meter Golfer (Körpergröße), müssen sich nicht bücken, um diesen praktischen Golftrolley zu schieben. Auf den Fairways läuft er fast von selbst. Bei Steigerungen war kaum Kraftaufwand notwendig. Im Rough bedarf es dann doch schon 2 Hände, um den Golf Trolley durch das hohe Gras zu schieben. Vielleicht ein minimaler Nachteil, der aber von den zahlreichen Vorteilen um Längen geschlagen wird. Positiv zu erwähnen ist die Handbremse. Diese wird in Hanglagen genutzt. Das System mit dem Seilzug und dem Bremszahnrad des vorherigen Clicgear hatte seine Schwächen. Das Update auf den Clicgear 3.5 ist deshalb mehr als gelungen. Die Bremse lässt sich problemlos einstellen und wieder entriegeln. Die Materialien wurden laut Angaben des Herstellers verbessert. In schweren Hanglagen erwies sich der Golftrolley bärenstark.
Es kamen niemals Zweifel auf, dass er kippen könnte.

Zusammenfassung

– 3-Rad Golf Trolley
– Packmaß 25,4 x 33 x 91,4 cm
– Gewicht 6 KG
– Handbremse
– 3 gleich große Reifen
– Multifunktionale Konsole
– Golftrolley mit Edelstahlleichtrahmen
– ohne Nieten oder Drähte im Vergleich zum Vorgängermodell oder anderen Golftrolleys
– Pflegeleicht
– Zubehör gegen AufpreisDas Update zum vorherigen Clicgear
– Komfortableres Gepäcknetz unter Ihrem Handgriff
– Größerer und verstellbarer Becherhalter
– Verbesserter Taschenhalter
– Optimiertes Bremssystem
– Verbesserter Schirmhalter

Fazit

Der Golf Trolley kann von größeren Jugendlichen und allen Golferinnen und Golfern aufgrund der Höhenvorstellbarkeit des Griffs genutzt werden. Golfbags aller Größen passen aufgrund des Clip Systems auf dem Clicgear 3.5 Golftrolley. Die Gurte, die den Golf Trolley umspannen, sind flexibel und passen sich dem Umfang des Golfbags an.
Die Konsole ist mit einem verschließbaren Deckel versehen. Dieser Deckel schützt den Inhalt vor Nässe. Innen finden die Scorekarte, ein Bleistift und drei Golfbälle platz. Von außen können ebenfalls eine Scorekarte und drei Tees befestigt werden. Das große Gepäcknetz unterhalb des Griffs bietet zusätzlichen Stauraum. Der Regenschirmhalter lässt sich seitlich der Konsole anbringen und bei Nutzung wird er mittig auf den Griff aufgesetzt. Das ist die optimalste Lösung für einen 3-Rad Golftrolley. Top Laufeigenschaft. Benötigt wenig Stauraum.

Abschließendes Urteil

  Im Vergleich zu anderen Golftrolleys erwies sich der Clicgear 3.5  als ein leicht zu bewegender Golf Trolley, der mühelos über den Golfplatz zu schieben ist. In abschüssigen Bereichen ist er durch die vorhandene Handbremse leicht zu sichern. Vorteilhaft zu erwähnen ist die Konsole des Golf Trolley mit dem verschließbaren Deckel und anderen Vorteilen, die einem Golfer das Leben erleichtern. Bei einer Golfrunde mit dem Clicgear 3.5 Golf Trolley kann sich jeder Golfer auf das Wesentliche konzentrieren.

Dem Golfspiel und die Freude, die dieses Spiel vermittelt. Nur wenige Golftrolleys können mit so einem gut durchdachten System mithalten.
Autor: bpaschen

Test Clicgear 3.5 Model 2014

Test Clicgear 3.5 Model 2014
8.8

Aufbau

9.0 /10

Laufverhalten

9.0 /10

Gewicht

8.5 /10

Pros

  • Toller Allrounder
  • Handbremse
  • sehr gute Konstruktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.